Ein Team. Eine Mission.

Echt guter Content.

Dr. Andreas Richter

geschäftsführender Gesellschafter

„Wenn mich jemand fragt, was macht die JANUS aus, dann fallen mir folgende Stichworte ein: Traditionell und verbindlich, dabei hochflexibel und sich immer wieder neu erfindend. Ich bin stolz auf die JANUS.“

Franz Solfrank

geschäftsführender Gesellschafter

„Der Älteste an Dienst- und Lebensjahren, aber jeden Tag ein Gefühl, ein Kribbeln und eine Spannung wie am ersten Tag im Jahre 1990 als Produktionsleiter und beim Weg der JANUS in die Unabhängigkeit im Jahr 2003 als Geschäftsführer.“

Florian Falkenstein

Geschäftsführer

„Es ist ein Vergnügen, die Geschäfte einer Firma zu führen, in der jeder sein Bestes gibt und mit aller Leidenschaft am gemeinsamen Ziel arbeitet: Die größtmögliche Zufriedenheit unserer Kunden.“

Patrick von Seubert

Mitglied der Geschäftsleitung & Herstellungsleiter

„Vertrauen, Offenheit, eine unkomplizierte und ehrliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern – das ist immer unser Ziel.“

Vera Gottwald

Personalmanagement & Assistenz der Geschäftsführung

„Das familiäre und kollegiale Miteinander mit langjährigen und neuen Weggefährten, macht auch nach über 25 Jahren noch immer riesigen Spaß. Das Beste: Kein Tag gleicht dem anderen.“

Marina Mayr

Assistenz der Geschäftsführung

„Was ich besonders mag, ist der tägliche Austausch mit den vielen unterschiedlichen Kollegen, Kunden und Interessenten. Ich freue mich, das gesamte Team bei der Organisation und Verwaltung unterstützen zu können.“

Stephanie Lechelmayr

Green Consultant Film & TV (IHK) & Produktionsleiterin

„Mit tollen und kreativen Menschen zusammenzuarbeiten, ist mein Lebenselixier. Ehrlich, offen, kompetent und lösungsorientiert finde ich immer einen Plan B und das seit 28 Jahren.“

Frank Baumann

Head of Development & Executive Producer

„Viele besondere Menschen wissen gar nicht, wie spannend ihre Welt ist. Ich bin glücklich darüber, dass ich zusammen mit meinem Entwicklungsteam ihre schönen, spannenden, inspirierenden und auch ernsten Geschichten entdecken und erzählen darf.“

Kathrin Grandy

stellv. Leitung Development

„Kreatives Huhn, das es liebt, seine verrückten Hirngespinste zum Leben zu erwecken.“

Caro Ridder

Carolin Ridder

Entwicklung & Casting

„Menschen, Geschichten, Trends und Ideen – das macht gute Inhalte aus und ich darf sie jeden Tag suchen und entdecken.“

Sebastian von Wurmb- Seibel

Senior Executive Producer

„Bewegtbild ist der beste Spielplatz, den ich mir vorstellen kann.“

Nicole Zöller

Nicole Zöller

Executive Producerin

„Von der Praktikantin zur EP: Mit einer großen Portion Neugier, Respekt für die Kolleginnen und Kollegen und der Liebe für gute Geschichten sind Dir bei der JANUS keine Grenzen gesetzt.“

Gilda Losing

Gilda Losing D’Souza

Executive Producerin Daily

„Menschen mit ihren Schicksalen, Emotionen und Erlebnissen liegen mir am Herzen – vor und hinter der Kamera. Gemeinsam finden wir immer neue visuelle und erzählerische Wege, um außergewöhnliche Geschichten dem Publikum nahe zu bringen.“

Alexander Grellmann

Alexander Grellmann

Redaktionsleiter

„Abenteuer Leben täglich – oder um ein Zitat aus den „Blues Brothers“ zu variieren: Wir haben beides – wir haben Information UND Unterhaltung. Von Schwarzer Mamba bis Wiener Schnitzel. Motto: Komm zum Fernsehen – da erlebst du was!“